So schön und noch recht unentdeckt, die BERGstation. Mitten im Grünen kann man hier die Seele baumeln lassen, gut essen und Feste feiern.

Ein Stück Geschichte

Der ehemalige Gartenpavillon, eine von Ernst Mays Mitarbeitern entwickelte Rotunde, steht annähernd 100 Jahre an diesem Platz im Stadtteil Seckbach. Er sollte immer schon den Menschen der Region und Parkbesuchern zur Verfügung stehen. In den vergangenen 90 Jahren wurde er mehrmals umgenutzt – als Unterstand bei Witterungen, als mögliche Umkleide für den Sportunterricht von Frankfurter Schulklassen, als Betriebshof für die Parkpflege. Lange Zeit war er scheinbar vergessen und vom Verfall gezeichnet, eine Bauruine. Doch dann fand sich ein Investor und die Stadt Frankfurt ließ den Pavillon originalgetreu wieder aufbauen. Nach der vollständigen Sanierung wurde das denkmalgeschützte Gebäude als Café, Restaurant und Eventlocation „BERGstation“ eröffnet.

  • Facebook
  • Instagram

© Copyright 2020 Bergstation Frankfurt. All rights reserved. Impressum & Datenschutz